Lehrer verspottet Schüler auf Insta

(18.12.2018) Ein Lehrer aus Deutschland hat auf Instagram über seine Klasse gespottet! Unter dem Hashtag #herrlasshirnvomhimmelfallen postet er, dass er gerade Klassenarbeiten korrigiert. Die Namen einzelner Schüler hat er dabei nicht genannt, die betroffene Klasse wusste aber sofort, wer gemeint ist. Mit dem Lehrer hat es jetzt eine Aussprache gegeben.

Bewertungen der Schüler gehören nicht ins Internet, sagt Bundesschulsprecher Timo Steyer:
"Es kann nicht sein, dass sich Lehrkräfte im Netz öffentlich über bestimmte Klassen äußern. Ich denke, jeder Schüler hat die Privatsphäre verdient, dass nicht Ergebnisse von Klassenarbeiten in den Sozialen Medien schlecht gemacht werden. Die Schülerinnen und Schüler werden dadurch in eine extrem unangenehme Situation gebracht. Das sollte jeder Lehrkraft eigentlich bewusst sein, dass das für die Leistung nur kontraproduktiv ist."

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier