Lehrer-Video wird "viraler Hit"

Besonderer Gruß an die Schüler

(08.03.2021) So kann man auch in den Unterricht starten: Nachdem die Schulen in England monatelang geschlossen waren, haben drei Lehrer ihre Schüler mit einer Lockdown-Version des Take-That-Hits "Back for Good" zurück an der Schule begrüßt.

"Und wir werden zusammen sein, Daumen gedrückt, diesmal für immer. Wir werden kämpfen, und wir werden für immer in unserer Hoffnung vereint sein, wir werden nie wieder im Lockdown sein", singen die Leiter der King's School in Rochester, rund 50 Kilometer südöstlich von London.

In England öffnen heute Montag die Schulen wieder. Es ist der erste Schritt im stufenweisen Regierungsplan für eine Lockerung der Corona-Maßnahmen. Frühestens am 21. Juni sollen alle Restriktionen wieder aufgehoben sein.

"Was immer wir gesagt haben, was immer wir getan haben. Wir haben es geschafft, wir wollen euch einfach nur zurück", singen Rektor Ben Charles, Volksschulleiter Tom Morgan und Kindergartenchefin Catherine Openshaw leicht schief in dem Video, über das der Sender Sky News am Sonntag berichtete. Schulkaplan Father Padfield unterstützt mit Background-Gesang. Ursprünglich 604 gegründet, ist die private King's School die zweitälteste Schule im Vereinigten Königreich.

(APA/Jf)

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!