Letzter Wunsch erfüllt

Todkranker im Zoo Salzburg

(11.04.2022) Erich G. ist todkrank und hatte einen Herzenswunsch: Ein letztes Mal die Tiere im Zoo Hellbrunn in Salzburg zu sehen. Das „Herzenswunsch Hospizmobil“ des Roten Kreuz hat ihm diesen Wunsch nun ermöglicht.

csm 220328 Hospizmobil Zoo Hellbrunn Girlig 5 3a7bd6df20 1

Erich G. bei seinem Besuch im Zoo

Erich G. wird auf der Lungenstation des Landeskrankenhauses Salzburg palliativ behandelt und konnte vergangene Woche gemeinsam mit dem Roten Kreuz und seiner Schwester dem Salzburger Zoo noch einmal einen letzten Besuch abstatten. Dort hat der Todkranke eine exklusive Führung durch die Anlage bekommen und unter anderem die Bären- und Löwenfütterung hautnah miterlebt. Dank der Betreuung des Roten Kreuz konnte Erich G. seinen sehnlichsten Wunsch verwirklichen und genau den Tag erleben, den er sich erträumt hat.

(CP)

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien

Rücksichtloser Auto-Raser angeklagt

wegen versuchten Mordes

Live Nation im Visier

US-Regierung will handeln

Leichen von drei Geiseln gefunden

im Gazastreifen