Letzter Wunsch erfüllt

Todkranker im Zoo Salzburg

(11.04.2022) Erich G. ist todkrank und hatte einen Herzenswunsch: Ein letztes Mal die Tiere im Zoo Hellbrunn in Salzburg zu sehen. Das „Herzenswunsch Hospizmobil“ des Roten Kreuz hat ihm diesen Wunsch nun ermöglicht.

csm 220328 Hospizmobil Zoo Hellbrunn Girlig 5 3a7bd6df20 1

Erich G. bei seinem Besuch im Zoo

Erich G. wird auf der Lungenstation des Landeskrankenhauses Salzburg palliativ behandelt und konnte vergangene Woche gemeinsam mit dem Roten Kreuz und seiner Schwester dem Salzburger Zoo noch einmal einen letzten Besuch abstatten. Dort hat der Todkranke eine exklusive Führung durch die Anlage bekommen und unter anderem die Bären- und Löwenfütterung hautnah miterlebt. Dank der Betreuung des Roten Kreuz konnte Erich G. seinen sehnlichsten Wunsch verwirklichen und genau den Tag erleben, den er sich erträumt hat.

(CP)

Riesige Rauchsäule

Großbrand in Chicago

Wohnhausbrand in Frankreich

Mutter und sieben Kinder sterben

Ausweitung des Krieges?

Atomkrieg: Risiko hoch

Kampfpanzer in Österreich

In Wels wird ausgebildet

Kombi-Bronze für Haaser

Brignone gewann Gold

Ktn.: Vergewaltigungsprozess

28-Jähriger verurteilt

Bald ist Valentinstag!

Pflanzen wieder am beliebtesten

Preisbremse bei Mieten?

Regierungsparteien suchen Lösung