Lewis Hamilton will Kids

Vorher aber noch den 8.Titel!

(06.10.2023) Über die nächste vertane Titelchance ärgert sich Lewis Hamilton längst nicht mehr. Noch bevor sich Dauerrivale Max Verstappen am Samstag wohl die dritte WM-Trophäe der Formel 1 hintereinander sichern wird, denkt der Rekordweltmeister an die nächste Saison. "Sie sind voraus und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie Monate vor allen anderen begonnen haben, das Auto fürs kommende Jahr zu entwickeln", sagte der Mercedes-Star über den Konstrukteurs-Weltmeister Red Bull.

Entmutigen lassen will sich der Brite nicht. Doch kann er Michael Schumacher wirklich noch den wichtigsten Rekord entreißen? Sieben WM-Titel haben die beiden Ausnahmerennfahrer gewonnen, Hamilton würde nur zu gerne noch Nummer acht holen. 2021 scheiterte er im Duell mit Verstappen knapp, danach wurde es deutlicher. Hamilton wird noch im Alter von 40 Jahren im Cockpit der Silberpfeile sitzen, verlängerte kürzlich seinen Vertrag um zwei weitere Saisonen. "Wir werden zurückkommen. Wir schaffen das. Der nächste Schritt aufs oberste Podest wird kommen. Und es wird wohl mein größter Triumph in meiner Karriere sein", sagte Hamilton dem Schweizer "Blick".

Nach teilweise ganz bitteren Monaten arbeitet Mercedes daran, wieder ein starkes Auto zu bauen. Von 2014 bis 2020 gab es Titel um Titel für das Team von Toto Wolff, auch Regeländerungen sorgten dann dafür, dass Red Bull vorbeizog. Der Austro-Rennstall ist das Maß der Dinge, zuletzt in Japan schockte der bald dreimalige Weltmeister die Konkurrenz. "Wir waren einfach eine Sekunde weg. Diese Lücke nächstes Jahr zu schließen, wenn sie an diesem Punkt auf so einer Strecke noch immer eine Sekunde beträgt, das ist definitiv für uns als Team besorgniserregend", sagte der 38-Jährige. Aber irgendwie ist es auch ein Ansporn.

"Ich will meinen Job zu 100 Prozent machen", sagte Hamilton dem "Blick" zuletzt und gewährte auch einen seltenen Blick in sein Privatleben. "Nein. Dafür habe ich keine Zeit", antwortete er auf die Frage, ob er in naher Zukunft eigene Kinder haben möchte. "Ich habe mich für diesen großen Schritt noch nicht entschieden. Ich habe noch Ziele mit dem Rennwagen - und da muss alles hinten anstehen.

(fd/apa)

Gewessler für Verordnung

EU-Renaturierungsgesetz

Florida: Wiener in Haft

Verbotener Sex mit 15-Jähriger

Gaza: "taktische Pausen"

Ankündigung von Israels Militär

Mädchen (8) ins Gesicht getreten

D: Rassistischer Angriff?

Stmk: Akute Lebensgefahr

bei Waldspaziergang

Frieden im Ukraine-Krieg?

Konferenz mit 92 Staaten

5:1 Sieg für Deutschland

Auftakt bei Fußball-EM

Schilling: Verfahren eingestellt

nach EU-Wahl