Lichtet er wieder den Anker?

Comeback von Jack Sparrow

(14.02.2026) Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt heiß: das Disney Studio plant laut Jeff Sneider einen sechsten Teil von „Fluch der Karibik“. Und in der Hauptrolle soll niemand Geringeres als der Sohn von Captain Jack Sparrow stehen. Den gab es in der bisherigen Filmreihe nie zu sehen. Lediglich am Ende von „Fremde Gezeiten“ wurde angedeutet, dass Jack Sparrow und eine seiner Liebschaften, Angelica, ein Kind bekommen würden. Ihr Sohn wäre heute ein Teenager.

Vor neun Jahren kam das letzte Abenteuer von Captain Jack Sparrow in die Kinos. Seitdem segelte Johnny Depp nicht mehr die sieben Weltmeere auf der Suche nach Frauen, Schätzen oder Rum. Doch das könnte sich bald ändern.

Ob Johnny Depp tatsächlich als Captain Jack Sparrow zurückkommt, ist unklar. Es wurde auch über Keira Knightley und Orlando Bloom in ihren Rollen als Elizabeth Swann und Will Turner gemunkelt, bestätigt ist jedoch nichts. Laut Sneider sollen in dem neuen Film gleich mehrere Ideen zusammengeführt werden, wie etwa eine neue Punk-Piratin, die angeblich Margot Robbie verkörpern soll. Ein Kinostart ist frühestens für 2027 geplant, wer bei der finalen Rollenbesetzung dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

(ts)

Lindsey Vonn: Weitere OP nötig

Video aus Spital in Treviso

Margot Robbie "zu dick"

Subtile Nachricht eines Kollegen

Spendenaktion für Van Der Beek

Auch Steven Spielberg spendet

Demo gegen Kopftuchverbot

soll ab Herbst gelten

Einbrecher erschossen in Sbg

Mordanklage: keine Notwehr

Nacht in Glanz und Glamour

Das war der Wiener Opernball

348. Wiener Derby ausverkauft

Bewährungsprobe für Fans

Pariser Louvre überschwemmt

Malerei beschädigt