Linz: Wieder Fenstersturz

Mädchen schwer verletzt

(25.05.2022) Was ist da los? Der dritte Fenstersturz binnen 4 Tagen. Nachdem am Sonntag zwei Mädchen jeweils bei einem Fenstersturz in Oberösterreich verletzt wurden, ist am Mittwoch erneut eine Zweieinhalbjährige in Linz aus dem Fenster gestürzt. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Das Mädchen war um 7.45 Uhr im Schlafzimmer über ein Nachtkästchen zum Fenster geklettert. Die Eltern schliefen noch.

Fenster selbst geöffnet?

Das Kind dürfte selbstständig das Fenster im vierten Stock geöffnet haben und durch ein Fliegennetz auf den Asphalt des Kellerabgangs gestürzt sein. Zwei Nachbarn leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt übernahm. Das Mädchen wurde ins Kepler-Uniklinikum eingeliefert. Dort wird das schwer verletzte Kind intensivmedizinisch betreut, erfuhr die APA aus dem Spital.

Was ist mit den anderen beiden Mädchen?

Über den Zustand der beiden am Sonntag gestürzten Mädchen darf weiterhin auf Wunsch der Eltern keine Auskunft gegeben werden. Auch sie waren durch Fenster mit Insektengittern gefallen. Die kleine Linzerin ist bereits das siebente Kind, das heuer in Österreich aus dem Fenster stürzte, im Vorjahr waren es laut Aufzeichnungen des Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) insgesamt zehn. In Wien-Penzing ist laut Polizei ein dreijähriger Bub am Dienstagabend aus einem Fenster des Obergeschoßes eines Einfamilienhauses gestürzt. Auch dieses Kind wurde schwer verletzt.

(fd/apa)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas