Live-Stream bei Gehirn-OP

auf Facebook

(31.10.2019) Stell dir vor, du hast eine Operation und diese wird live auf Facebook gestreamt! Genau das ist im US-Bundesstaat Texas der Fall gewesen. Fast eine halbe Million Menschen weltweit haben das 40-minütige Video gesehen. Im Clip siehst du, wie Ärzte eine Verdickung aus dem Gehirn der Patientin Jenna Schardt entfernen. Aus diesem Grund hat die Patientin nämlich einen Schlaganfall erlitten.

Die 25-Jährige ist während der OP wach und spricht währenddessen mir den Ärzten. Der Eingriff hat insgesamt vier Stunden gedauert. Die Patientin musste wach bleiben, um zwischendurch immer wieder zu sprechen. So konnten die Ärzte sichergehen, dass sie keine für die Sprache zuständigen Gehirnbereiche verletzen. Um die Erinnerung der Patientin zu testen, ist sie auch immer wieder nach ihrem Hund befragt worden. Der Chef-Neurologe sagt, dass Hirnoperationen im Wachzustand kein Routine-Eingriff sind.

Die Patientin studiert Ergotherapie und wollte mit dem Livestream ihrer OP Menschen die Möglichkeit geben, etwas über solche Eingriffe zu lernen. Die 25-Jährige erholt sich derzeit von der OP.

Es muss ja mal klappen?

4-Fach Jackpot mit 5 Millionen!

Terror in Thailand?

Fullmoonparty in Gefahr?

Mädchen (6,7,9) ermordet!

Messerangriff nach Kurs!

Zahnärzte wollen mehr Geld

ÖGK: Plomben selber zahlen?

Schüsse mit Airsoft-Gewehr

Teenies treffen Passanten

E-Control: Kein Gasmangel

Selbst bei Lieferunterbrechnung

Kika/Leiner: Post bietet Jobs an

Betroffene sollen sich melden

Giftköder-Alarm in Salzburg

Pfotenhilfe warnt Hundebesitzer