NEU: Live-Videos auf Instagram!

(22.11.2016) Facebook schmückt seine Instagram-App mit einer neuen Funktion! Du kannst in deiner Story Live-Videos posten! Aber anders als bei Facebook und Twitter: Wenn der Stream zu Ende ist, kannst du ihn nicht speichern. Nach 24 Stunden verschwindet hier das Video einfach. Zusätzlich kannst du ab sofort via Direkt-Message auch Fotos verschicken, die sich selbst löschen. Also alles ähnlich wie bei Snapchat! Imitiert Instagram die App jetzt völlig?

Social Media Expertin Judith Denkmayr von Digital Affairs:
"Instagram lebt von Hochglanz, von guten Lifestyles und Personalities, Snapchat ist direkt und ungeniert. Dort geht es um Unmittelbarkeit und Echtheit. Das sind unterschiedliche Communities, die kann man nicht einfach gegeneinander aufstellen. Das heißt: Wenn Instagram diese Funktion anbietet, werden nicht gleich alle User von Snapchat zu Insta überlaufen. Das wird nicht passieren."

EM: Regenbogenfarben Verbot

sorgt für Empörung

Wildschwein-Frischling gerettet!

nur wenige Stunden alt

Biontech gegen alle Varianten

Die derzeit grassieren

23 Tonnen Gemüse auf der A2

Nach Unfall mit LKW

Wien: Lobaubesetzung 2.0?

Klimaaktivistin im Hungerstreik

"Österreich kein Spaziergang"

Italienische Presse warnt

Aktivist gegen Falschparker

Klebeband als Hilfsmittel

Top-Ten: Hitze-Juni

seit 254 Jahren