NEU: Live-Videos auf Instagram!

(22.11.2016) Facebook schmückt seine Instagram-App mit einer neuen Funktion! Du kannst in deiner Story Live-Videos posten! Aber anders als bei Facebook und Twitter: Wenn der Stream zu Ende ist, kannst du ihn nicht speichern. Nach 24 Stunden verschwindet hier das Video einfach. Zusätzlich kannst du ab sofort via Direkt-Message auch Fotos verschicken, die sich selbst löschen. Also alles ähnlich wie bei Snapchat! Imitiert Instagram die App jetzt völlig?

Social Media Expertin Judith Denkmayr von Digital Affairs:
"Instagram lebt von Hochglanz, von guten Lifestyles und Personalities, Snapchat ist direkt und ungeniert. Dort geht es um Unmittelbarkeit und Echtheit. Das sind unterschiedliche Communities, die kann man nicht einfach gegeneinander aufstellen. Das heißt: Wenn Instagram diese Funktion anbietet, werden nicht gleich alle User von Snapchat zu Insta überlaufen. Das wird nicht passieren."

Äußerst Brutal!

Männer verprügeln Fußgänger

Flugzeug abgestürzt

sechs Menschen tot

Sommer Wochenende kommt

Ab Montag wirds feucht und kalt

Achtung Betrug: Teure Liebe!

Salzburger verliert 100.000 Euro

22-Jähriger schlägt Polizisten

Alkoholisiert und Aggressiv

17-Jährige mit Waffe bedroht

Zum Mitkommen gezwungen

Frau stirbt in Flammen!

Bei Brand in Wohnung

Lebendig begraben!

Zwei Kinder ersticken in Kiste