NEU: Live-Videos auf Instagram!

(22.11.2016) Facebook schmückt seine Instagram-App mit einer neuen Funktion! Du kannst in deiner Story Live-Videos posten! Aber anders als bei Facebook und Twitter: Wenn der Stream zu Ende ist, kannst du ihn nicht speichern. Nach 24 Stunden verschwindet hier das Video einfach. Zusätzlich kannst du ab sofort via Direkt-Message auch Fotos verschicken, die sich selbst löschen. Also alles ähnlich wie bei Snapchat! Imitiert Instagram die App jetzt völlig?

Social Media Expertin Judith Denkmayr von Digital Affairs:
"Instagram lebt von Hochglanz, von guten Lifestyles und Personalities, Snapchat ist direkt und ungeniert. Dort geht es um Unmittelbarkeit und Echtheit. Das sind unterschiedliche Communities, die kann man nicht einfach gegeneinander aufstellen. Das heißt: Wenn Instagram diese Funktion anbietet, werden nicht gleich alle User von Snapchat zu Insta überlaufen. Das wird nicht passieren."

Brand im Landesklinikum Mödling

Auslöser war Zigarette

Kampf um ein Ferkel-Leben!

Italien: Petition für Schwein

Oma stürzt mit Enkeln ab

Tuk-Tuk fahrt in Steiermark

Halifax in Flammen

16.000 auf der Flucht

Urlaub: Hund wochenlang allein

Unversorgt in Zimmer gesperrt

Canale Grande in Grün

Flüssigkeit ungefährlich

Angriff auf Moskau

Massive Attacke auf Kiew

Tirol: Vater tötet Sohn?

U-Haft weiter verlängert