NEU: Live-Videos auf Instagram!

(22.11.2016) Facebook schmückt seine Instagram-App mit einer neuen Funktion! Du kannst in deiner Story Live-Videos posten! Aber anders als bei Facebook und Twitter: Wenn der Stream zu Ende ist, kannst du ihn nicht speichern. Nach 24 Stunden verschwindet hier das Video einfach. Zusätzlich kannst du ab sofort via Direkt-Message auch Fotos verschicken, die sich selbst löschen. Also alles ähnlich wie bei Snapchat! Imitiert Instagram die App jetzt völlig?

Social Media Expertin Judith Denkmayr von Digital Affairs:
"Instagram lebt von Hochglanz, von guten Lifestyles und Personalities, Snapchat ist direkt und ungeniert. Dort geht es um Unmittelbarkeit und Echtheit. Das sind unterschiedliche Communities, die kann man nicht einfach gegeneinander aufstellen. Das heißt: Wenn Instagram diese Funktion anbietet, werden nicht gleich alle User von Snapchat zu Insta überlaufen. Das wird nicht passieren."

G20-Treffen in Rio

Russischer Außenminister dabei

Baby zu Tode geschüttelt

Elias wurde nur 7 Wochen alt

Cofag: Benko will aussagen

Versteigerung läuft weiter

Kiffen in Deutschland?

Ab 1.April erlaubt

Streit um Polizisten Freispruch

Keine Konsequenzen?

Containerklassen für Wien

Platzmangel an Schulen

Krötensammler gesucht!

Naturschutzbund ruft auf

Auto wieder beliebter

Trotz Öffis und Umweltschutz