LKW-Unfall in Einkaufsstraße

Mutter und Tochter tot

(29.12.2023) Ein Lkw hat am Freitagvormittag in der Bahnhofstraße in Passau mehrere Menschen erfasst. Nach dem Unfall in der Innenstadt ist auch ein elf Jahre altes Mädchen im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Seine 37 Jahre alte Mutter war zuvor noch am Unfallort gestorben, drei weitere Menschen und der Fahrer wurden verletzt.

9-Jähriger Sohn verletzt

Der neun Jahre alte Sohn der Getöteten und zwei Frauen im Alter von 70 und 45 liegen im Krankenhaus. Der 63 Jahre alte Lastwagenfahrer befindet sich nach medizinischer Behandlung nun in Gewahrsam der Polizei. Der Lkw-Lenker hatte seine Fahrt nach einem Liefervorgang in der auch bei Oberösterreichern beliebten Einkaufsstraße fortgesetzt, war an einem haltenden Fahrzeug vorbeigefahren und hatte fünf Fußgänger erfasst, berichtete die niederbayrische Polizei.

Bus ausgewichen

Die Verletzten, allesamt aus Deutschland, wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Innenstadtbereich um den Unfallort sowie eine Donaubrücke waren gesperrt. Der Mann war nach Polizeiangaben auf Liefertour in der mit Geschäften gesäumten Bahnhofstraße. Beim Weiterfahren wollte er ersten Polizeierkenntnissen zufolge einem stehenden Bus ausweichen - und fuhr dazu auf den Gehweg. Dort erfasste er demnach die Menschen.

(JuF/APA)

Vorwürfe gegenüber Kanye

Missbrauch auf Diddy Party

Wien: Häftling entflohen!

Therapeutisches Zentrum Mittersteig

Bombendrohungen in Österreich

Schweizer (20) ausgeforscht!

Baby in Müllcontainer

Neugeborgenes lebt noch!

Kickl erhöht Druck

FPÖ ist Wahlgewinner!

5 Kinder tot!

Bombenangriff in Gaza

E-Scooter mit 60 km/h

Lenker verweigert Alkotest

Salzburg: Wilde Verfolgungsjagd

41-Jähriger steigt aufs Gas