Lockdown-Entscheidung naht

Wie geht's ab Montag weiter?

(07.12.2021) Dürfen Händler, Wirte und Friseure am Montag wieder aufsperren? Morgen am Feiertag will die Regierung über den weiteren Lockdown-Fahrplan entscheiden. Am 13. Dezember sollte der Lockdown ja für Geimpfte und Genesene beendet sein. Auf den Intensivstationen wird allerdings erst ab nächster Woche mit einem Patientenrückgang gerechnet. Da die Zahl der Neuinfektionen aber sinkt, könnte das geplante Lockdown-Ende halten, so Experten.

Virologe Norbert Nowotny:
"Natürlich müssen wir vorsichtig sein und bedenken, dass die Omikron-Variante sehr ansteckend sein dürfte. Aber ich denke, aus virologischer Sicht sollte das Lockdown-Ende für Geimpfte und Genesene mit Montag möglich sein."

(mc)

2-fache Mutter vergiftet

Ex-Mann tötet Frau

Wohnen, Mieten, Betriebskosten

AUT: 30 % haben Geldprobleme

Putin im Vergeltungsmodus

Angriffswelle gegen Ukraine

Shiffrin und das "Radfahren"

Peinliche Interviewpanne

Afghanische Frauen aufnehmen!

Fordern Frauen aus Österreich

Lehrer in Graz verhaftet

Nacktbilder von Schülern

Linz: Leiche in Donau gefunden

Radfahrer schlägt Alarm

Fiaker schlägt auf Pferd ein

Tier liegt hilflos am Boden