Lockdown-Entscheidung naht

Wie geht's ab Montag weiter?

(07.12.2021) Dürfen Händler, Wirte und Friseure am Montag wieder aufsperren? Morgen am Feiertag will die Regierung über den weiteren Lockdown-Fahrplan entscheiden. Am 13. Dezember sollte der Lockdown ja für Geimpfte und Genesene beendet sein. Auf den Intensivstationen wird allerdings erst ab nächster Woche mit einem Patientenrückgang gerechnet. Da die Zahl der Neuinfektionen aber sinkt, könnte das geplante Lockdown-Ende halten, so Experten.

Virologe Norbert Nowotny:
"Natürlich müssen wir vorsichtig sein und bedenken, dass die Omikron-Variante sehr ansteckend sein dürfte. Aber ich denke, aus virologischer Sicht sollte das Lockdown-Ende für Geimpfte und Genesene mit Montag möglich sein."

(mc)

Wetter: Skigebiete in Teilbetrieb

Sommerattraktionen öffnen

Billie: kritisiert TikToker

TikToker sind überflüssig

Mutterglück: Kardashian

Kourtney mit Baby Rocky

A$AP bestätigt Rihanna's Album

Neues Album nach 8 Jahren

Leni Klum teilt Geburtstagsgrüße

Kindheitserinnerungen mit Seal

Tauber Welpe erobert Herzen

Lulu ist TikTok-Star

Priester vertickt Viagra

Lebenspartner auch verhaftet

Wien: Nichten vergewaltigt!

Onkel fasst 12 Jahre Haft aus