Lockdown-Entscheidung naht

Wie geht's ab Montag weiter?

(07.12.2021) Dürfen Händler, Wirte und Friseure am Montag wieder aufsperren? Morgen am Feiertag will die Regierung über den weiteren Lockdown-Fahrplan entscheiden. Am 13. Dezember sollte der Lockdown ja für Geimpfte und Genesene beendet sein. Auf den Intensivstationen wird allerdings erst ab nächster Woche mit einem Patientenrückgang gerechnet. Da die Zahl der Neuinfektionen aber sinkt, könnte das geplante Lockdown-Ende halten, so Experten.

Virologe Norbert Nowotny:
"Natürlich müssen wir vorsichtig sein und bedenken, dass die Omikron-Variante sehr ansteckend sein dürfte. Aber ich denke, aus virologischer Sicht sollte das Lockdown-Ende für Geimpfte und Genesene mit Montag möglich sein."

(mc)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich