Lockdown-Müdigkeit: Was tun?

So halten wir durch

(11.01.2021) Was tun gegen die Lockdown-Müdigkeit? Logisch, dass inzwischen immer mehr Österreicher von den harten Corona-Maßnahmen genug haben. Die Kontaktbeschränkungen, die nicht vorhandenen Freizeitmöglichkeiten, das Daheim-Herumsitzen – all das macht uns laut Psychologen immer mehr zu schaffen. Wir fühlen uns schlapp und unmotiviert, die Corona-Disziplin fällt jeden Tag schwerer.

Wichtigster Tipp um gegenzusteuern: Abwechslung schaffen, so Gesundheitspsychologe Gerhard Blasche:
“Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Einfach mal ein neues Waldstück für einen Spaziergang wählen, einfach mal die alte CD-Sammlung durchforsten. Vielleicht auch endlich die alten Fotos sortieren. Abwechslung fördert die Erholung einfach enorm.“

Psychologe Roland Bugram warnt davor, die Lockdown-Müdigkeit zu unterschätzen:
“Der Schlaf leidet, die Konzentrations- und Merkfähigkeit leidet, wird werden immer grantiger. Wenn man dagegen nichts unternimmt, kann das tatsächlich böse psychische Folgen haben. Daher bitte wirklich Abwechslung in den Alltag bringen.“

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater