Lockerungen? Morgen Tag X

Osterzahlen entscheiden

(21.04.2020) Waren wir zu Ostern doch undiszipliniert und haben uns bei heimlichen Familienfeiern gegenseitig angesteckt? Morgen werden wir es wissen. Denn dann soll die Regierung anhand der Osterzahlen entscheiden, ob und wie es mit weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen aussieht.

Das Osterwochenende liegt dann eineinhalb Wochen zurück, ein guter Zeitpunkt für seriöse Rückschlüsse, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Die Inkubationszeit liegt zwischen fünf und 14 Tagen. Bei den meisten Patienten tauchen die Symptome nach rund einer Woche auf. Also die morgigen Zahlen sind tatsächlich sehr aussagekräftig. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass wirklich alles bestens läuft."

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

Trauer um Kaylee Hottle (18)

Hollywood-Star stirbt bei Unfall

Polizeiroboter im Einsatz?

Der Kronehit Faktencheck

Sommerpause im EU-Parlament

Wer was verdient und wer oft fehlt

Polen befestigt Ostgrenze

Gegen Belarus und Russland

Ebola-Ausbruch im Kongo

WHO warnt vor Ausbreitung

Mädchen (11) ertränkt!

Vergewaltigt und getötet!

KI bricht unerwartet aus!

OpenAI hackt Startup

Mangelhaftes Deutsch an Schulen

Neue Regeln ab Herbst