Lockerungen? Morgen Tag X

Osterzahlen entscheiden

(21.04.2020) Waren wir zu Ostern doch undiszipliniert und haben uns bei heimlichen Familienfeiern gegenseitig angesteckt? Morgen werden wir es wissen. Denn dann soll die Regierung anhand der Osterzahlen entscheiden, ob und wie es mit weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen aussieht.

Das Osterwochenende liegt dann eineinhalb Wochen zurück, ein guter Zeitpunkt für seriöse Rückschlüsse, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Die Inkubationszeit liegt zwischen fünf und 14 Tagen. Bei den meisten Patienten tauchen die Symptome nach rund einer Woche auf. Also die morgigen Zahlen sind tatsächlich sehr aussagekräftig. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass wirklich alles bestens läuft."

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

Gastro: Weiterhin fettes Minus

Kaum Gäste in der City

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst