Löscht Asteroid Menschheit aus?

(02.02.2018) Tötet uns am Wochenende ein Asteroid? Eine Horror-Meldung geht derzeit durch die britischen Medien. Am Sonntag soll ein Asteroid mit voller Wucht auf die Erde krachen und einen Großteil der Menschheit auslöschen!

Löscht Asteroid Menschheit aus? 1

Doch was ist da dran? Vermutlich nicht viel. Die NASA gibt jetzt Entwarnung: Der Asteroid wird rund 4,2 Millionen Kilometer entfernt an der Erde vorbeifliegen.

Löscht Asteroid Menschheit aus? 2

Eine Gefahr für die Erde besteht absolut nicht, sagt Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann:
"Diese Spekulationen sind völliger Blödsinn. Ich kann der NASA da nur zustimmen. Der Asteroid fliegt viel weiter an der Erde vorbei als die letzten Asteroiden. Er ist zehn Mal weiter entfernt als der Mond. Eher fällt der Mond auf die Erde als dieser Asteroid. Beides ist komplett unmöglich."

Sportjournalist stirbt bei WM

Argentinien gegen Niederlande

Polizei auf Christkindlmärkten

Gegen Diebstähle

Korruption im EU-Parlament?

Vizepräsidentin in Haft

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise