Lohnt sich deine Handyversicherung?

(15.10.2018) Hast du dein Handy versichern lassen? Dann check gleich mal, ob sich das für dich lohnt. Ein Test der Arbeiterkammer Oberösterreich zeigt jetzt, dass Handyversicherungen nämlich nur dann sinnvoll sind, wenn das Gerät auch wirklich teuer war.

Die Jahresprämien für Smartphones liegen zwischen 70 und 120 Euro. Der Zeitwert des Handys wird von den meisten Versicherungen schnell herabgestuft. Rainer Fasoli von der Arbeiterkammer Oberösterreich:

"Noch dazu haben wir aus den Versicherungsbedingungen gesehen, dass es sehr viele Leistungsausschlüsse gibt, oder Pflichten, die der Versicherungsnehmer einhalten muss. Weiters haben wir gesehen, dass bei der Reparatur sehr hohe Selbstbehalte abgezogen werden. Im Vergleichsfall waren das zum Beispiel zwischen 30 und 120 Euro im Schadensfall."

Soll dein Handy auch gegen Diebstahl versichert sein, kostet dich das zusätzlich bis zu 36 Euro mehr.

Auto rast in Fußgängerzone

Zwei Tote in Trier

Schäferhunde kapern Polizeiauto

und besetzen den Fahrersitz

Unfall auf Höhenstraße

PKW überschlägt sich

Stephanie Venier über Corona

"konnte kaum aufstehen"

Mutter isoliert Sohn

fast 30 Jahre lang

Corona-Impfung im Dezember?

Zulassung bei EU beantragt

Ursula Stenzel wird Bloggerin

und verlässt die FPÖ

4.500 Handys gestohlen

Bande in NÖ erwischt