Lohnt sich deine Handyversicherung?

(15.10.2018) Hast du dein Handy versichern lassen? Dann check gleich mal, ob sich das für dich lohnt. Ein Test der Arbeiterkammer Oberösterreich zeigt jetzt, dass Handyversicherungen nämlich nur dann sinnvoll sind, wenn das Gerät auch wirklich teuer war.

Die Jahresprämien für Smartphones liegen zwischen 70 und 120 Euro. Der Zeitwert des Handys wird von den meisten Versicherungen schnell herabgestuft. Rainer Fasoli von der Arbeiterkammer Oberösterreich:

"Noch dazu haben wir aus den Versicherungsbedingungen gesehen, dass es sehr viele Leistungsausschlüsse gibt, oder Pflichten, die der Versicherungsnehmer einhalten muss. Weiters haben wir gesehen, dass bei der Reparatur sehr hohe Selbstbehalte abgezogen werden. Im Vergleichsfall waren das zum Beispiel zwischen 30 und 120 Euro im Schadensfall."

Soll dein Handy auch gegen Diebstahl versichert sein, kostet dich das zusätzlich bis zu 36 Euro mehr.

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter