Lokal verlangt Corona-Zuschlag

Knapp 2 Euro mehr

(19.05.2020) Die Corona-Krise mit ihrem mehrwöchigen Lockdown hat die Wirtschaft so gut wie auf der gesamten Erdkugel schwer angeschlagen. Besonders die Gastronomie muss mit Umsatzrückgängen kämpfen, viele Betriebe weltweit stehen kurz vor der Schließung. Um das verlorene Geld irgendwie zu kompensieren, verrechnen manche Lokale nun einen Corona-Zuschlag. Eine Rechnung aus den USA geht derzeit viral im Netz.

Eine Twitter-Userin musste bei einem Besuch in einem Restaurant in Manhattan Beach 2,19 Dollar draufzahlen. Ihren Ärger machte sie auf Twitter öffentlich. Sie postete das Bild der Restaurant-Rechnung und schrieb dazu: "Sorry ... was? Ein Covid-Zuschlag?"

Diese Aktion löst auf Twitter nur innerhalb kürzester Zeit eine wilde Diskussion aus. Während einige User mit dem Vorgehen des Restaurants einverstanden sind, kritisiert die Mehrheit dieses jedoch scharf.

(ak)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf