"Macht Spitäler Corona-fit!"

Ärztekammer warnt vor 2. Welle

(07.07.2020) Unsere Spitäler sollten ganz rasch Corona-fit gemacht werden! Die Wiener Ärztekammer warnt vor der zweiten Corona-Welle. Die zuletzt auch in Österreich steigenden Zahlen zeigen, dass das Virus auch jetzt hochaktiv ist. Daher müssen sich die Krankenhäuser jetzt rüsten.

Wolfgang Weismüller, Vizepräsident der Wiener Ärztekammer:
"Wir brauchen mehr Schutzausrüstung und auch mehr Personal. Einige Krankenhäuser legen bereits jetzt Lager an, das ist sehr sinnvoll. Wir müssen in einen Standby-Modus schalten, um im Fall der Fälle wirklich sofort handeln zu können."

Eine große 2. Corona-Welle kann jederzeit ausbrechen, so Weismüller:
"Die Zahlen, die jetzt raufgehen, haben einige von uns überrascht. Wir haben nicht damit gerechnet. Und im Herbst beginnt ganz bestimmt die nächste Grippe-Welle. Und dann kommt wieder einiges auf die Spitäler zu."

(mc)

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte

Aufruf zum Blutspenden

Rotes Kreuz bangt um Spender

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"