Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

(27.05.2024) Die 13-jährige Ilvy Kos aus Rosental an der Kainach wird seit Freitag vermisst. Die Familie hat einen verzweifelten Aufruf auf Facebook gestartet, um Hinweise auf ihren Verbleib zu erhalten. Trotz intensiver Bemühungen gibt es bislang keine neuen Erkenntnisse über den Aufenthaltsort des Mädchens.

Ilvy wurde zuletzt am Freitag um 15.30 Uhr gesehen. Seitdem ist ihr Handy ausgeschaltet. Die 13-Jährige hat braune Haare, ist ungefähr 1,60 Meter groß und trug zuletzt eine graue Jogginghose und ein weißes T-Shirt. Sie hatte eine weiße Tasche mit Blumen dabei und trägt eine Zahnspange. Die Familie bittet die Öffentlichkeit um Hinweise, die zur Auffindung des Mädchens führen könnten.

Nina Klopschitz, eine Freundin der Mutter von Ilvy, hat die Organisation der Suchaktionen übernommen, da die Mutter des Mädchens verständlicherweise in einem Ausnahmezustand ist. „Wir sind so dankbar für jede Hilfe, wir wollen Ilvy einfach nur gesund wiederhaben“, sagt Klopschitz.

Suchaktion

Die Feuerwehren von Mooskirchen und Rosental haben am Samstag eine Suchaktion mit der Einsatzdrohne des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg durchgeführt. Auch die Polizei ist bereits informiert und beteiligt sich an der Suche. „Leider sind wir bis jetzt noch nicht weitergekommen“, berichtet Klopschitz.

Hundeführer

Zusätzlich hat die Familie privat einen Hundeführer engagiert, um nach Ilvy zu suchen. Die Spur endete jedoch am Bärnbacher Bahnhof. „Über die Polizei versuchen wir jetzt, eventuell Videomaterial vom Bahnhof zu bekommen, um zu sehen, ob sie vielleicht Richtung Graz gefahren oder noch im Bezirk ist“, erklärt Klopschitz.

Kein Anlass fürs Verschwinden

Es gab keinen Streit in der Familie vor Ilvys Verschwinden. Sie war nach der Schule mit einer Freundin etwas trinken, danach ist sie spurlos verschwunden. Die Polizei und die Familie bitten weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Jede Information könnte entscheidend sein, um das Mädchen wiederzufinden.

(fd)

Krokodil verbreitet Schrecken

Das Ende im Kochtopf!

Anstieg bei Fensterstürzen!

Alarmierende Zahlen

Handy-Sicherstellung-Neu

Koalition mit Beschluss

NATO mit Operationsplan

Ukraine weiter unterstützen

Nasenspray gegen Einsamkeit

Oxytocin das Kuschelhormon

Hochwasser: Müll-Plünderer!

Aufregung im Burgenland

Warum musste Valeriia sterben?

Ex und Stalker im Visier

Nochmal Gold für V.Alexandri

Doppel-Europameisterin!