Mädchen in Therme ertrunken

20 Minuten ohne Aufsicht?

(09.03.2023) Neue Details im Fall des entsetzlichen Unfalls in der Therme Lutzmannsburg. Angeblich soll der Vater mit Begleitung 20 Minuten im Raucherbereich gewesen sein. In dieser Zeitspanne sei das Unglück, laut „Kronenzeitung“ passiert. Es wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

2 Mädchen und Vater mit Begleitung

Die beiden Töchter (5,6) haben miteinander gespielt. Zeugen wollen die Kinder etwa 20 Minuten ohne Beaufsichtigung gesehen haben. Die Ältere ist am Beckenrand gesessen, während die jüngere Schwester in den Wildbach gesprungen sein soll. Laut „Kronenzeitung“ soll sich der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls, mit seiner Begleitung im Raucherbereich der Therme befunden haben. Die Ermittlungsbehörden haben das bislang aber nicht bestätigt.

Arzt versucht alles um Kind zu retten

Die Kleine ist im Wildbach verschwunden und wird kurz danach, regungslos, von einem Thermenbesucher aus dem Wasser gezogen. Die Rettungskette wird aktiviert und ein zufällig anwesender Arzt leistet Erste Hilfe. Das Mädchen wird reanimiert und in das Wiener Donauspital geflogen. Dort stirbt sie am Sonntag. Woran genau? Das wird die Obduktion klären, derzeit liegt das Ergebnis noch nicht vor.

(fd)

ChatGPT bald mit Werbung

Strategiewechsel

Online-Plattform X gestört

Offenbar technische Probleme

Trump droht mit Zöllen

im Streit um Grönland

A10-Tunnel in Salzburg wieder frei

früher als geplant

Lawinenabgang fordert Toten

Drama in Tirol

11.752 Bons bereits beantragt

"Geräte-Retter-Prämie"

700.000 Menschen häufig einsam

Caritas-Studie in Österreich

Rauchen wird ab Montag teurer

10 bis 40 Cent mehr pro Packung