Mädchen in Wien überfahren

Lebensgefahr!

(29.06.2022) Derzeit kämpft eine 12-Jährige im Spital um ihr Leben. Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt ist das Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Die Kleine war gerade dabei, die Langobardenstraße bei einer ampelgeregelten Kreuzung zu queren. Im selben Moment bog eine 39-Jährige mit ihrem Pkw links in die Straße ein.

Beide Ampeln standen auf Grün?

Laut derzeitigen Erhebungen aus Zeugenaussagen sollen sowohl die Fußgänger- als auch die Fahrzeugverkehrsampel Grünlicht gezeigt haben. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.20 Uhr, hieß es in einer Polizei-Aussendung heute Mittwoch. Die Pkw-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Stadlauer Straße Richtung Kaisermühlenstraße unterwegs gewesen und wollte offenbar an der Kreuzung mit der Langobardenstraße links abbiegen, wo das Mädchen gerade den Schutzweg querte. Die Zwölfjährige wurde von einem Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

(fd/apa)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz