Mädchen in Bus vergessen

Ungarn: Vierjährige tot

(10.06.2022) Zu einer Tragödie kommt es in Ungarn: Ein vierjähriges Mädchen ist auf der Fahrt in den Kindergarten im Bus vergessen worden. Das Mädchen war rund acht Stunden bei hohen Temperaturen in dem Fahrzeug eingesperrt gewesen, als es bewusstlos entdeckt wurde, berichtete das Internetportal "Blikk.hu". Das Kind ist am Freitag gestorben. Die Temperatur im Bus soll um die 50 Grad Celsius betragen haben.

Der tragische Vorfall hatte sich am vergangenen Dienstag ereignet. Weder der Buschauffeur noch die anderen Kinder sollen bemerkt haben, dass das Mädchen nach der Fahrt in den Kindergarten nach Tomajmonostor noch im Bus verblieben war. Im Spital in Debrecen wurde um das Leben der Vierjährigen gekämpft, jedoch vergeblich. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, der 56-jährige Buschauffeur wurde als Verdächtigter verhört.

(mt/apa)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf