Männer leiden an Winterpenis

(12.11.2018) So mancher Mann erleidet derzeit beim Blick in die Unterhose einen gehörigen Schreck! Huch, was ist denn das? Ein Winterpenis?

Ja, dieses Phänomen gibt es wirklich. Forscher aus Großbritannien machen darauf aufmerksam, dass die fallenden Temperaturen Auswirkungen auf das beste Stück des Mannes haben.

Solltest du betroffen sein … keine Sorge, ein Winterpenis ist etwas ganz Natürliches und du musst deshalb nicht zum Arzt.

Männer leiden an Winterpenis 1

Wenn es kalt wird, ändert sich der Blutfluss beim Menschen. Es fließt weniger Blut zu den Fingern, Zehen und Gliedmaßen und wird stattdessen in die Körpermitte geleitet, wo sich lebenswichtige Organe befinden.

Davon betroffen ist auch der Penis. Weil er mit weniger Blut versorgt wird, erscheint er optisch kleiner als bei wärmeren Temperaturen. Im Klartext: Der Penis schrumpft!

Doch wie stark ist dieser Rückgang?

Männer leiden an Winterpenis 2

Sowohl in der Länge als auch im Umfang geht die Größe des Penis zurück. Die britische Zeitung „Daily Mail“ hat die Sex-Expertin Annabelle Knight zu diesem Thema befragt.

Sie sagt: "Männer können allein beim Umfang erwarten, dass ihr Penis zwischen 20 und 30 Prozent schrumpft, wenn das Wetter kalt wird."

Doch das Phänomen Winterpenis ist noch umfangreicher. Auch bei der Sex-Funktion des Penis ändert sich einiges.

Männer leiden an Winterpenis 3

Ja, wenn es draußen kalt wird, kann es beim Mann etwas länger dauern. Der Penis ist in kalter Umgebung weniger empfindlich auf Stimulation. Bedeutet: Es dauert länger, bis eine Erektion zustande kommt. Das hat natürlich Auswirkungen auf das Sex-Leben.

So mancher Mann wird sich nun fragen, was man gegen einen Winterpenis unternehmen kann.

Männer leiden an Winterpenis 4

Leider nicht viel. Falls dir der geschrumpfte Penis unangenehm ist, kannst du eigentlich nichts anderes tun, als den nächsten Sommer herbeisehnen.

Dann gibt es nämlich das umgekehrte Phänomen: den Sommerpenis. Urologe Dudley Danoff erklärt in der „Daily Mail“: “Die Blutgefäße werden sich im Sommer wieder weiten und mit Blut füllen, wodurch die Erektion größer scheint.“

Bis dahin heißt es: Für Sex einen sehr warmen Ort aufsuchen, zum Beispiel einen gut geheizten Whirlpool, der ja bekanntlich ein geeigneter Ort für Romantik ist.

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen