Mahü: Befragung im Finish

(07.03.2014) Der Kampf um die Wiener Mariahilferstraße geht ins Finale. Die Bürgerbefragung zur Fußgängerzone in der wichtigen Shoppingmeile geht zu Ende. Das Thema sorgt in Wien seit mehr als einem halben Jahr für großen Wirbel. Heute können die Bewohner Wiener Bezirke Neubau und Mariahilf noch darüber abstimmen. Das Ergebnis wird am Abend veröffentlicht.

Die Initiatorin, die Grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou hofft natürlich, dass die Wiener für ihr Projekt gestimmt haben. Wenn nicht, schließt sie einen Rücktritt aber aus:

‚Wenn ich verliere, wird es mir weh tun, das ist normal, aber ich werde weitermachen. Denn würde man bei jeder verlorenen Befragung auch noch zurücktreten müssen, dann bräuchte die Schweiz vermutlich alle fünf Minuten eine neue Regierung.‘

Tausende Nackte in Sydney

Für tolle Aktion!

St.Pölten: Polizist angeschossen

Täter flüchtig

Sohn überfährt Mutter!

Fatale Verwechslung

Squid-Games-Star angeklagt!

Sexuelle Belästigung

Fahrradboten wollen mehr Geld

2000 Mindestgehalt

"Dick Pics" schicken strafbar?

Ministerium prüft!

Streik bei A1 Telekom?

Mitarbeiter für mehr Lohn!

Aktivisten legen Flughafen lahm

Berlin: Wieder festgeklebt