Mahü: Befragung im Finish

(07.03.2014) Der Kampf um die Wiener Mariahilferstraße geht ins Finale. Die Bürgerbefragung zur Fußgängerzone in der wichtigen Shoppingmeile geht zu Ende. Das Thema sorgt in Wien seit mehr als einem halben Jahr für großen Wirbel. Heute können die Bewohner Wiener Bezirke Neubau und Mariahilf noch darüber abstimmen. Das Ergebnis wird am Abend veröffentlicht.

Die Initiatorin, die Grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou hofft natürlich, dass die Wiener für ihr Projekt gestimmt haben. Wenn nicht, schließt sie einen Rücktritt aber aus:

‚Wenn ich verliere, wird es mir weh tun, das ist normal, aber ich werde weitermachen. Denn würde man bei jeder verlorenen Befragung auch noch zurücktreten müssen, dann bräuchte die Schweiz vermutlich alle fünf Minuten eine neue Regierung.‘

Antarktis-Schelfeis

Eisberg in Größe Wiens ist weg

Einbrecherkönig ausgeraubt

Wien: Mit K.o.-Tropfen betäubt

Benko beim U-Ausschuss

Schweigen bringt Beugestrafe

Palästina als freier Staat

3 EU-Länder stimmen dafür

Bub unterernährt und tot!

Tirol: Eltern verhaftet!

Termin per Knopfdruck?

Ärzteplattform kauft KI

Mehr Unfälle mit Elektroautos

Britische Studie belegt

Lena Schilling wehrt sich

Konter mit Parteimitgliedschaft