Mann (50) ertrinkt in Donau

Wieder tödlicher Badeunfall

(20.07.2023) Schon wieder endet ein Leben viel zu früh, auch wenn die Hintergründe nicht restlos geklärt sind, ist ein 50-jähriger Kanadier nur noch tot aus der Neuen Donau in Wien-Donaustadt geborgen worden. Der Mann, der in Wien gemeldet war, ist bereits seit Montag vermisst worden, wie die Polizei am heute mitgeteilt hat. Freunde und Bekannte des Mannes hatten ihn als abgängig gemeldet, nachdem er von einem Spaziergang an der Donau nicht zurückgekehrt war.

Leblosen Körper gefunden

Eingeleitete Suchaktionen der Polizei verliefen seitdem erfolglos. Mittwochabend entdeckte ein Radfahrer den leblosen Körper des Mannes in der Donau treiben und verständigte die Beamten. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen der Einsatzkräfte halfen nichts mehr. Es konnte nur noch der Tod des 50-Jährigen festgestellt werden. Die Ermittler gehen von einem Badeunfall aus. Ein Fremdverschulden wird laut Polizei ausgeschlossen.

(fd/apa)

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!

WM: Stadt verhängt Sperre

Kein Public Viewing erlaubt

Amoklauf in Graz jährt sich

Ex-Schüler tötet 10 Menschen

Breakup bei Ariana

Trennung von Ethan Slater