Mann attackiert Richterin

Sprung über Richtertisch

(04.01.2024) Chaotische Szenen spielen sich am Mittwoch in einem Gericht in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada ab. Ein wegen schwerer Körperverletzung Angeklagter ist während seiner Urteilsverkündung plötzlich auf den Richtertisch gesprungen: er hüpft über den Tisch und wirft sich auf die Richterin.

Mann brennen die Sicherungen durch

Der Vorfall ist passiert, als Richterin Mary Kay Holthus den bereits dreimal straffällig gewordenen 30-jährigen Deobra Redden verurteilen wollte. Zuvor hat sein Anwalt gebeten, seinen Mandanten mit einer Bewährungsstrafe davonkommen zu lassen. Holthus hat jedoch andere Pläne für den Wiederholungstäter. Das hat dem Mann offenbar sämtliche Sicherungen durchbrennen lassen.

Mann muss weggezerrt werden

Der Angeklagte ist Richtung Richtertisch gesprintet, hat sich auf die Richterin gestürzt und hat sie zu Boden geworfen. Das Sicherheitspersonal und Gerichtsmitarbeiter haben Redden, der die Richterin wüst beschimpft, von dieser weggezerrt. Er hat sich nicht beruhigen lassen und hat versucht erneut auf die Richterin loszugehen. Danach hat sich der 30-jährige eine wilde Rangelei mit den Beamten geliefert. Schlussendlich haben die Beamten Redden überwältigen und ihm Handschellen anlegen können.

Richterin leicht verletzt

Die Richterin wurde bei der Attacke leicht am Kopf verletzt, sei jedoch wohlauf. Ein Sicherheitsbeamter wurde bei der Attacke ebenfalls verletzt. Redden muss sich nun zusätzlich wegen Körperverletzung und "Körperverletzung an einer geschützten Person" verantworten. Laut Gerichtsakten hat er wegen böswilliger Zerstörung von Eigentum bereits einmal vor Richterin Holthus gestanden. Außerdem hat er im Jahr 2021 wegen häuslicher Gewalt ein Jahr im Gefängnis verbracht.

(LW)

Saharastaub, Regen, Föhn

Das Wetter fürs Wochenende

Wien: Mädchen (12) vergewaltigt

Täter zwischen 13 und 18

Wirbel um Alec Baldwin

Unschuld wird angezweifelt

Mädchen (3) überfahren!

Tödlicher Autounfall!

SGB: Schule in Quarantäne

Virenausbruch in Volksschule

Lawine tötet 21-Jährigen

Drama im Urlaubsparadies

Raser verlieren ihr Auto

Ab 1.März 2024

Katze zu Tode gequält!

Tier gehörte der Freundin