Mann irrtümlich für tot erklärt

(12.06.2018) Fataler Fehler eines Sanitäters in Wiener Neudorf. Ein Mann ruft die Rettung, weil er seinen Nachbarn seit Tagen nicht gesehen hat. Das Rettungsteam findet den 68-Jährigen in dessen Haus regungslos am Boden liegend. Einer der Sanitäter erklärt ihn für tot, das Team rückt ab. Plötzlich beginnt der vermeintlich Tote aber zu röcheln. Ein alarmierter Notarzt kann ihn zum Glück stabilisieren.

Was ist da bloß passiert? Wir haben mit dem Roten Kreuz gesprochen...

Mann irrtümlich für tot erklärt 2

Der Sanitäter soll keinen Puls gespürt und sich eingebildet haben, Totenflecken zu sehen. Rot-Kreuz-Sprecherin Sonja Kellner:
"Es ist leider passiert, das tut uns furchtbar leid. Das Wichtigste ist aber, dass es dem Patienten den Umständen entsprechend gut geht."

Doch was passiert jetzt mit dem Rettungsteam? Kellner:
"Sie sind sofort außer Dienst gesetzt worden. Dann hat es Gespräche gegeben, um den Fall zu klären. Der Sanitäter, der diese fatale Fehleinschätzung abgegeben hat, ist mittlerweile nicht mehr beim Roten Kreuz."

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!