Mann setzt sich in Brand

Von Taxifahrer gerettet

(12.11.2023) Am Samstag gegen 22 Uhr spielen sich im Bezirk Güssing im Burgenland schockierende Szenen ab. Laut Kronebericht soll ein Mann auf der Straße Feuer gefangen haben, indem er sich mutmaßlich zuerst mit etwa einem Liter Diesel übergossen hat. Danach hat er sich mit einem Feuerzeug angezündet. Der Grund für die tragische Tat ist bisher nicht bekannt.

Zur gleichen Zeit ist ein Taxifahrer durch die Stadtgemeinde gefahren und hat den in Flammen stehenden Mann entdeckt. Der Fahrer ist sofort aus seinem Auto gesprungen und dem Asylwerber aus Afghanistan zu Hilfe geeilt. Er hat ihm den brennenden Pullover vom Körper gerissen.

Die Rettungskrfäfte sind umgehend gerufen worden. Sie haben den verletzten Mann ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Der Mann soll schwere Verletzungen im Bauchbereich erlitten haben. Der genaue Grund für die Tat ist noch unbekannt.

(DS)

Silber im Höhenflug

Schon 51,94 Euro je Unze

Stefan Kraft ist Papa!

Wir gratulieren!

Einzelhandel leidet

Temu und Shein am Vormarsch?

Trump über Europäerinnen

"Ich halte sie für schwach"

Pitbull tötet Bub (2)

Familienhund durch Jäger gestört?

Vater betrunken am Rücksitz!

Bub (10) muss Auto fahren!

Kein Frieden in Kambodscha

Thailand im Grenzkonflikt

Wie du es richtig machst!

Weihnachtsbaum und Auto!