Mann setzt sich in Brand

Von Taxifahrer gerettet

(12.11.2023) Am Samstag gegen 22 Uhr spielen sich im Bezirk Güssing im Burgenland schockierende Szenen ab. Laut Kronebericht soll ein Mann auf der Straße Feuer gefangen haben, indem er sich mutmaßlich zuerst mit etwa einem Liter Diesel übergossen hat. Danach hat er sich mit einem Feuerzeug angezündet. Der Grund für die tragische Tat ist bisher nicht bekannt.

Zur gleichen Zeit ist ein Taxifahrer durch die Stadtgemeinde gefahren und hat den in Flammen stehenden Mann entdeckt. Der Fahrer ist sofort aus seinem Auto gesprungen und dem Asylwerber aus Afghanistan zu Hilfe geeilt. Er hat ihm den brennenden Pullover vom Körper gerissen.

Die Rettungskrfäfte sind umgehend gerufen worden. Sie haben den verletzten Mann ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Der Mann soll schwere Verletzungen im Bauchbereich erlitten haben. Der genaue Grund für die Tat ist noch unbekannt.

(DS)

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Pride Month

Queerness weniger akzeptiert

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See