Mann tot in Leopoldsdorf!

NÖ: Mord oder Unfall?

(24.01.2026) Mord, Unfall oder Totschlag? Der mysteriöse Leichenfund in Leopoldsdorf gibt den Ermittlern ein Rätsel auf. In den frühen Morgenstunden ist ein toter 25-Jähriger auf einer Straße nahe einer Tankstelle in Leopoldsdorf entdeckt worden.

Die Landespolizeidirektion bestätigte gegenüber der APA einen entsprechenden Bericht in der Onlineausgabe der "Krone" vom Samstag. Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Gefunden wurde der leblose Körper gegen 4.30 Uhr von einem Zeitungszusteller. Die Bemühungen des angeforderten Rettungsdienstes blieben vergeblich. Der aus dem gleichen Bezirk stammende Mann wies ein unklares Verletzungsbild auf. Die Polizeiinspektion Leopoldsdorf ermittelte am Samstag zum Tod des Mannes gemeinsam mit dem Landeskriminalamt. Ein Fremdverschulden war ebenso nicht auszuschließen, wie ein Unfall mit Fahrerflucht oder ein Sturz mit tödlicher Folge. Die Leiche wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg obduziert.

(fd/apa)

Franzoni gewinnt Kitzbühel-Abfahrt

Pech für Österreicher

Josef Grünwidl neuer Erzbischof

Weihe im Stephansdom

Scheib kann kleine Kugel holen

Im Riesentorlauf

Hochspannung vor Streif-Abfahrt

Seit Wochen ausverkauft

Bar-Betreiber wieder frei

Nach Brand in Crans-Montana

Diversion in Causa Wienwert

für Ex-ÖVP-Wien-Chef Mahrer

Vater verliert Kontrolle über Auto

OÖ: Sohn (15) kommt ums Leben

Asylanträge gehen zurück

Niedrigster Wert seit 2020