Mann verkleidet sich als Frau

Um Klimabonus zu stehlen!

(26.09.2022) Das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte, die aus einem Film oder einem (schlechten) Roman stammen könnte. Wie die Krone berichtet, hat ein 62-jähriger Oberösterreicher versucht, zwei seiner Mieterinnen den Klimabonus zu stehlen!

Zunächst hat er die RSA-Briefe, also die Benachrichtigungen, dass der Klimabonus abzuholen sei, aus den jeweiligen Postkästen seiner Mieterinnen (25 und 29 Jahre alt) genommen.

Und jetzt das völlig Verrückte: Der 62-jährige Vermieter aus Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) hat sich eine Perücke aufgesetzt, sich als junge Frau geschminkt und in ein Kleid gezwängt, sich Stöckelschuhe angezogen und ist mit den RSA-Briefen zum Postamt gefahren.

Dort gibt sich der ältere Mann als seine junge Vermieterin aus und zeigt eine selbstgemachte Fake-Visitenkarte her.

Der Postbeamt macht 'die Frau' darauf aufmerksam, dass man nur mit einem gültigen Lichtbildausweis den Klimabonus bekommen kann und außerdem darauf, dass er ihm schlicht nicht glaubt, eine junge Frau zu sein.

Frustriert stöckelt 'Mrs. Doubtfire' zurück nach Hause und bekommt kurz darauf Besuch von der Polizei. Nach einem Geständnis ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Wels gegen den Mann.

(MK)

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende

Kika/Leiner Insolvenz

Gutscheine schnell einlösen

Twitter und die Kontrolle

Faktencheck

Kachowka-Staudamm

40.000 auf der Flucht

Stefan Petzner verurteilt

6 Monate bedingt

Freundin eingemauert

In der Ferienwohnung

Willst du mehr?

Viel unfreiwillige Teilzeit