Mann verkleidet sich als Frau

Um Klimabonus zu stehlen!

(26.09.2022) Das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte, die aus einem Film oder einem (schlechten) Roman stammen könnte. Wie die Krone berichtet, hat ein 62-jähriger Oberösterreicher versucht, zwei seiner Mieterinnen den Klimabonus zu stehlen!

Zunächst hat er die RSA-Briefe, also die Benachrichtigungen, dass der Klimabonus abzuholen sei, aus den jeweiligen Postkästen seiner Mieterinnen (25 und 29 Jahre alt) genommen.

Und jetzt das völlig Verrückte: Der 62-jährige Vermieter aus Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) hat sich eine Perücke aufgesetzt, sich als junge Frau geschminkt und in ein Kleid gezwängt, sich Stöckelschuhe angezogen und ist mit den RSA-Briefen zum Postamt gefahren.

Dort gibt sich der ältere Mann als seine junge Vermieterin aus und zeigt eine selbstgemachte Fake-Visitenkarte her.

Der Postbeamt macht 'die Frau' darauf aufmerksam, dass man nur mit einem gültigen Lichtbildausweis den Klimabonus bekommen kann und außerdem darauf, dass er ihm schlicht nicht glaubt, eine junge Frau zu sein.

Frustriert stöckelt 'Mrs. Doubtfire' zurück nach Hause und bekommt kurz darauf Besuch von der Polizei. Nach einem Geständnis ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Wels gegen den Mann.

(MK)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas