Mann warf Feuerlöscher auf Taxi

Betrunkener rastet aus

(09.03.2020) Total betrunken ist ein Steirer am Wochenende durchgedreht. Nach einer wohl etwas längeren Partynacht hat er ein Taxi gerufen, zuhause angekommen ist die Situation aber eskaliert: Er hat den Fahrer mit einem Messer attackiert, gegen das Taxi getreten und einen Feuerlöscher auf das Fahrzeug geworfen.

Das ist passiert: In der Nacht zwischen Samstag und Sonntag ruft ein Knittelfelder sturzbetrunken ein Taxi, hat aber kein Geld dabei. Also begleitet ihn der Taxilenker in seine Wohnung, wo ihm der Steirer einen Sack voller Kupfermünzen gibt. Der Fahrer geht zum Wagen und will schon den nächsten Fahrgast abholen, da wird er plötzlich vom Betrunkenen mit einem Messer angegriffen und mit dem Umbringen bedroht. Der 70-jährige Lenker bekommt Angst und schließt sich im Wagen ein, während der Betrunkene dagegen tritt. Dann geht er wieder zurück in seine Wohnung. Plötzlich kracht es und die Windschutzscheibe des Taxis ist stark beschädigt - der junge Mann hat aus dem ersten Stock einen Feuerlöscher auf das Auto geworfen!

Natürlich ruft der Taxifahrer sofort die Polizei, doch diese muss die Wohnung erst gewaltsam öffnen, denn der Täter lässt sie nicht hinein. Sogar ein Polizeihund ist im Einsatz! Der 20-Jährige wird verhaftet und befindet sich in Verwahrung in der Justizanstalt Leoben. Er gibt bei einer Befragung allerdings an, dass er sich wegen des Alkohols an nichts erinnern könne.

(MM)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig