Marcel Hirscher: 49 zu 51

Hört er auf oder nicht?

(19.03.2019) Macht Skistar Marcel Hirscher weiter? Die Antwort kommt heute in Zahlen: Es steht 49 zu 51, so unser Ski-Held heute auf einer Pressekonferenz.

Es ist eine brennende Frage, die allen seit Tagen auf der Zunge liegt: Hört Marcel Hirscher auf oder nicht? Bei der traditionellen Saison-Abschluss-Pressekonferenz stand diese Frage heute im Mittelpunkt. Ob Marcel Hirscher eher zum Aufhören oder zum Weitermachen tendiert, ließ er aber offen:

„Ich möchte mir nicht allzu viel Zeit geben, aber mehr als die 48 Stunden, die seit dem letzten Rennen vergangen sind."

Der 30-jährige Salzburger, der in der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Saison seine achte große Kristallkugel abgestaubt hat, muss also noch eine wichtige Entscheidung treffen. Er selbst bezeichnet seinen Zustand als „sehr müde.“ Er möchte zunächst sehen, wie schnell er sich wieder erholen kann. Der Ski-Star ist jetzt schließlich bereits zehn Jahre beim Weltcup-Zirkus dabei und möchte beobachten, wie er in den Sommer hineinstartet. Ob es körperlich und mental möglich ist, noch einmal eine Saison durchzudrücken, bleibt die Frage.

Die Frage nach dem Aufhören, wenn es am schönsten ist, habe er sich schon oft gestellt. Er grinst und sagt, dass er zum Glück nie darauf gehört hat, denn sonst hätte das schon ein Ende in Schladming im Jahr 2012 bedeutet. Ob sich die Gerüchte um sein Karriere-Aus bestätigen, steht also noch in den Sternen.

Schüler versprüht Pfefferspray

Sieben Kinder verletzt

ÖGK warnt vor Phishing-Mails

Achtung, Betrug!

Test: Sonnenschutz fürs Gesicht

Mängel bei 5 von 13 Produkten

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot