Maske im Supermarkt: Aufstand!

Mitarbeiter wollen nicht mehr

(16.05.2022) “Schluss mit der Maskenpflicht im Supermarkt!“ Der Unmut im Lebensmittelhandel wird immer größer. Noch bis mindestens 8. Juli gilt ja in Supermärkten, Drogerien, Apotheken und Öffis die FFP2-Maskenpflicht. Den Handelsmitarbeitern reicht es ab, immer mehr drohen bereits mit Protest und Kündigung. Es sei nicht einzusehen, dass Kolleginnen und Kollegen aus den Non-Food-Handel ohne Masken arbeiten dürfen, während man selbst den ganzen Tag den Schutz tragen muss.

Auch der Handelsverband fordert ein sofortiges Ende der Maskenpflicht im Supermarkt, so Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will:
“Der Lebensmittelhandel ist kein Corona-Hotspot. Die Temperaturen steigen jetzt auch jeden Tag an und es macht wirklich keinen Sinn, dass man die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dermaßen leiden lässt.“

(mc)

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April