Masken-Aus im Flugzeug

"Vorsicht, Virus zirkuliert"

(16.05.2022) Fliegen ohne Maske – ist das wirklich clever? Die Europäische Luftsicherheitsagentur kippt mit dem heutigen Tag die Maskenpflicht an Bord von Flugzeugen. Passagiere und Crew können also die Maske weglassen – zumindest teilweise. Denn Billig-Airline “Ryanair“ warnt davor, dass in einigen europäischen Ländern eine nationale Maskenpflicht herrscht. Und wenn es im Abflug- bzw. Zielland eine Maskenpflicht gibt, so muss auch an Bord Maske getragen werden.

Bei Medizinern herrscht ohnehin keine Freude über ein Ende der Maske an Bord. Virologe Norbert Nowotny:
“Wir können ja Österreich als Beispiel nehmen. Wir haben seit Wochen jeden Tag tausende Neuinfektionen, also das Virus zirkuliert sehr wohl auf mittelhohem Niveau. Und wenn jemand hinter oder neben mir im Flugzeug hustet und niest, dann hilft mir die beste Aircondition an Bord nichts.“

Nowotny empfiehlt allen Passagieren, die Maske zu tragen:
“Zumindest auf der doch sehr kleinen Flugzeugtoilette sollte man die Maske unbedingt aufsetzen. Wir wissen ja auch durch Abwasserproben, dass das Virus natürlich auch am WC ausgeschieden wird.“

(mc)

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft