"Masken-Comeback muss her"

Spitälern droht Chaos

(11.10.2022) Wann kommt das offizielle Masken-Comeback? Österreichs Ärzte fordern von der Regierung ein sofortiges Handeln, denn die Corona-Welle nimmt leider immer weiter an Fahrt auf. Mit Eigenverantwortungsappellen kommt man jetzt nicht mehr durch, es braucht jetzt rasch wieder eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht in Öffis, Apotheken und Supermärkten, so der Appell vieler Mediziner.

Virologe Norbert Nowotny:
"Wenn wir das nicht tun, dann wird es in den Spitälern wirklich ernst. Nicht auf den Intensivstationen, aber auf den Normalstationen. Die Belegung nimmt dort jeden Tag um fast 100 zu und das sind dann nicht nur Nebendiagnosen, wie es so oft heißt. Da steckt Corona dahinter. Und schon jetzt haben wir dort zu wenig Personal. Sollten dann noch mehr Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal Corona-bedingt ausfallen, dann wird es ungemütlich."

(mc)

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien