"Masken-Comeback muss her"

Spitälern droht Chaos

(11.10.2022) Wann kommt das offizielle Masken-Comeback? Österreichs Ärzte fordern von der Regierung ein sofortiges Handeln, denn die Corona-Welle nimmt leider immer weiter an Fahrt auf. Mit Eigenverantwortungsappellen kommt man jetzt nicht mehr durch, es braucht jetzt rasch wieder eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht in Öffis, Apotheken und Supermärkten, so der Appell vieler Mediziner.

Virologe Norbert Nowotny:
"Wenn wir das nicht tun, dann wird es in den Spitälern wirklich ernst. Nicht auf den Intensivstationen, aber auf den Normalstationen. Die Belegung nimmt dort jeden Tag um fast 100 zu und das sind dann nicht nur Nebendiagnosen, wie es so oft heißt. Da steckt Corona dahinter. Und schon jetzt haben wir dort zu wenig Personal. Sollten dann noch mehr Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal Corona-bedingt ausfallen, dann wird es ungemütlich."

(mc)

Wrabetz neuer Rapid Präsident

Ex-ORF-Chef erhält 87,7%

Auf Tankwaggon geklettert

16-Jähriger in Lebensgefahr

Tausende Nackte in Sydney

Für tolle Aktion!

St.Pölten: Polizist angeschossen

Täter flüchtig

Sohn überfährt Mutter!

Fatale Verwechslung

Squid-Games-Star angeklagt!

Sexuelle Belästigung

Fahrradboten wollen mehr Geld

2000 Mindestgehalt

"Dick Pics" schicken strafbar?

Ministerium prüft!