Maskenpflicht im Freien

Zieht Österreich nach?

(13.10.2020) Müssen auch wir bald beim Spaziergang eine Maske aufsetzen? Immer mehr Länder führen die Maskenpflicht im Freien ein. Nach Frankreich oder Italien zieht jetzt auch die Slowakei nach. Ab Donnerstag muss man auch unterwegs einen Mund-Nasenschutz tragen.

Heimische Experten halten von einer generellen Maskenpflicht im Freien nichts. Bei einem Waldspaziergang macht die Maske beispielsweise keinen Sinn. Sehr wohl sollte man aber über eine partielle Maskenpflicht im Freien nachdenken, sagt Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Zum Beispiel auf Märkten, also dort wo viele Menschen unterwegs sind und der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Auch im Öffi-Bereich sollte man über eine Maskenpflicht im Freien nachdenken. Also an Haltestellen und Bahnsteigen."

(mc)

Taylor Swift: Blitzeinschlag

Konzert-Evakuierung

500 Sanktionen gegen Russland

USA kündigen an

Mordalarm in Wien-Erdberg

Mutter und Tochter tot

Erleichterung im Wuppertal

Schüler außer Lebensgefahr

Kärnten: Erdbebenalarm

Gleich 2 Mal

Wegen Schlafwandelns frei

Mann will Frau erwürgen

Live: Urteil im Kurz-Prozess

Heute Entscheidung

North West: Musikdurchbruch

Erster Song veröffentlicht!