Maskenpflicht in Klassen fällt

wohl ab Dienstag

(12.06.2021) Ab Dienstag wird es wohl in den Klassen, zumindest am Sitzplatz, keine Maskenpflicht mehr geben! Das berichtet heute die "krone".

So soll, sowohl in Ober- als auch in Unterstufenklassen soll die Maskenpflicht fast komplett fallen. Nur bei "engen räumlichen Verhältnissen" soll noch ein normaler Mund-Nasenschutz getragen werden.

Auch im Sportunterricht Änderungen

Auch im Sportunterricht soll es wohl Änderungen geben. Der Unterricht soll zwar weiterhin möglichst im Freien stattfinden - Ist das aber nicht möglich, so ist eine Durchführung in Innenräumen mit Abstand möglich. Ausnahmen gibt es aber bei Kontaktsportarten, die dürfen auch ohne Einhaltung des Mindestabstandes stattfinden.

Wichtig bleiben soll aber das Testen: Auch weiterhin sollen sich die Kinder möglichst 3 mal pro Woche testen lassen. Bildungsminister Heinz Faßmann hat die Änderungen der krone gegenüber bestätigt.

(FJ)

47 Mio. Überstunden im Vorjahr

Kein Gehalt, kein Zeitausgleich

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!