Maskenpflicht in Klassen fällt

wohl ab Dienstag

(12.06.2021) Ab Dienstag wird es wohl in den Klassen, zumindest am Sitzplatz, keine Maskenpflicht mehr geben! Das berichtet heute die "krone".

So soll, sowohl in Ober- als auch in Unterstufenklassen soll die Maskenpflicht fast komplett fallen. Nur bei "engen räumlichen Verhältnissen" soll noch ein normaler Mund-Nasenschutz getragen werden.

Auch im Sportunterricht Änderungen

Auch im Sportunterricht soll es wohl Änderungen geben. Der Unterricht soll zwar weiterhin möglichst im Freien stattfinden - Ist das aber nicht möglich, so ist eine Durchführung in Innenräumen mit Abstand möglich. Ausnahmen gibt es aber bei Kontaktsportarten, die dürfen auch ohne Einhaltung des Mindestabstandes stattfinden.

Wichtig bleiben soll aber das Testen: Auch weiterhin sollen sich die Kinder möglichst 3 mal pro Woche testen lassen. Bildungsminister Heinz Faßmann hat die Änderungen der krone gegenüber bestätigt.

(FJ)

Harte Strafen gegen Rapid

7 Rapidler werden gesperrt

Taylor Swift in der Kritik

Deal sorgt für Ärger in Asien

Bildschirm vs. Sprache

Handys schlecht für Kinder

ESC: Kaleen Video ist da!

Nach Startproblemen

Kommt eine globale Währung?

Der Faktencheck

Trabi Comeback?

Klimaschutz: Fehlanzeige

Härte gegen Russland?

Kogler will mehr Sanktionen

Strafmündigkeit senken?

Jugendbande schlägt zu