Massenschießerei in US-Stadt Baltimore

mehrere Opfer

(02.07.2023) In der US-Ostküstenstadt Baltimore hat es nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Sonntag einen Schuss-Vorfall mit zahlreichen Verletzten gegeben. Eine Reporterin des Senders Fox Baltimore berichtete mit Verweis auf Informationen der Einsatzkräfte von insgesamt 29 Menschen, die in Krankenhäuser gebracht worden seien. Der Sender sprach zudem von mehreren Toten. Von der Polizei gab es zunächst keine bestätigten Zahlen über Verletzte oder Tote.

Die Schüsse ereigneten sich demnach im Stadtteil Brooklyn Homes im Süden der Metropole. Dort waren nach Medienangaben zuvor Hunderte Menschen zu einer jährlichen Feier namens "Brooklyn Day" zusammengekommen. Augenzeugen sprachen gegenüber dem Sender Fox von 20 bis 30 abgefeuerten Schüssen. Unklar war auch, ob es sich dabei um einen einseitigen Angriff oder um einen Schusswechsel handelte.

(mt/apa)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf