Maßnahmen ab Sonntag: "Schwach"

Mega-Kritik an Regierung

(23.10.2020) “Chaotisch“, “unprofessionell“, “schwach“ – das sind noch die höflicheren Begriffe, die sich die Bundesregierung heute anhören muss. Es hagelt Mega-Kritik an den neuen Corona-Maßnahmen. Die hätten ja eigentlich um Mitternacht in Kraft treten sollen. Drei Stunden zuvor hat man sich aber umentschieden. Jetzt werden die Maßnahmen erst am Sonntag umgesetzt.

Politikberater Thomas Hofer:
"Das war schlichtweg schwach und produziert völlig unnötigen Ärger. Die Bürgerinnen und Bürger können so ja überhaupt nichts mehr planen. Und da müssen die Politikerinnen und Politiker auch wissen, was sie damit auslösen. Die Stimmung ist ohnehin schon sehr angespannt, da braucht es solche Aktionen wirklich nicht."

Kritik hagelt es aber auch einmal mehr für die Corona-Ampel. Seit heute sind ja 25 Bezirke "rot". Was das aber genau für die betroffenen Bezirke bedeutet, ist unklar. Hofer:
"Die Corona-Ampel ist schlichtweg gescheitert!"

(mc)

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU