Maßnahmen gegen Impf-Gegner

(24.04.2018) Die Steiermark sagt Impfgegner nun den Kampf an! Im Zuge der heute startenden Europäischen Impfwoche soll die Impfmoral im Land angehoben werden. Gerade in der Steiermark liegt die Durchimpfungsrate bei Maserm-Mumps-Röteln bei unter 80 Prozent.

Um die Krankheit komplett ausrotten zu können, müssen laut Weltgesundheitsorganisation aber mindestens 95 Prozent der Bevölkerung geimpft sein.

Maßnahmen gegen Impf-Gegner

Ein steirischer ÖVP-Landesrat möchte nun Förderungen für Einrichtungen, die Impfgegner unterstützen, streichen.

Odo Feenstra von der Sanitätsdirektion Steiermark:
"Aber auch im schulischen Bereich, insbesondere in Kindergärten und Volksschulen, soll eine Impfpflicht angedacht werden. Es ist natürlich auch klar, wenn bestimmte Impfungen gefördert werden sollen, die im Sinne der öffentlichen Gesundheit für alle von Vorteil sind, dass Dinge die dagegen stimmen, vom Land nicht mehr gefördert werden."

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz