Mega-Feuer in Wien

Riesige Rauchwolke

(10.11.2019) Alarmstufe 3 bei der Wiener Feuerwehr herrschte Sonntag kurz nach 13.00 Uhr wegen eines Großbrandes in Wien-Leopoldstadt. Der Brandort war die Nordbahnhalle in der Leystraße. Über dem Bezirk war eine große Rauchwolke zu sehen. Die Wiener Feuerwehr stand mit rund 90 Mann im Einsatz. Laut Wiener Berufsrettung gab es zunächst keine Meldungen über Verletzte.

Die Nordbahnhalle war bis vor wenigen Monaten Schauplatz verschiedener Events gewesen. "Vom Brand betroffen ist die ehemalige Nordbahnhalle, aufgrund des Brandausmaßes hat die Berufsfeuerwehr indes die Alarmstufe auf 3 erhöht. Zuvor sind zahlreiche Meldungen über starke Rauchentwicklungen bei der Berufsfeuerwehr eingegangen. Derzeit sind etwa 90 Einsatzkräfte im Einsatz, inklusive dreier Großtank-Löschfahrzeuge und zweier Teleskopmastbühnen", hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte durchsuchten das vom Feuer betroffene Gebäude nach Personen. Dazu gab es aber zunächst keine weiteren Informationen, ebenso zur möglichen Ursache des Brandes.

Kurz nach 14 Uhr meldet die Feuerwehr, dass der Brand unter Kontrolle ist.

(APA)

Mobbingvorwurf gegen Polizist

Untersuchung in OÖ

USA: Ausstieg aus Klimaabkommen

NYT-Bericht über Trump

SPÖ-OÖ: Lindner vor Rücktritt

Neuer Parteichef

Frau fand Skorpion in Paket

D: Tier sticht zu

Mordalarm in der Wiener City

70-Jähriger getötet

UN: Unter Toten viele Kinder

im Gazastreifen

Terror-Plan am Hauptbahnhof

Verurteilter Bursch wieder festgenommen

Fatale Alleingeburt

Sechs Monate bedingt