Mega-Hype ums Nokia 3310

Das Kult-Handy ist zurück! Ab dem 22. Mai ist das Nokia 3310 offiziell in Österreich erhältlich. In Großbritannien war das Retro-Teil in kürzester Zeit ausverkauft. Aber auch hierzulande kommst du nicht so einfach an das Handy. Derzeit haben es nur einzelne A1-Shops lagernd. Gute Nachrichten für alle Fans: Ab Anfang Juni soll das Gerät dann überall erhältlich sein.

Das 60 € teure Handy enttäuscht allerdings in ersten Tests, so Michael Leitner von der Futurezone:
"Es lebt dann doch sehr vom Namen und hat eigentlich sehr wenig mit dem Original zu tun. Es ist ein recht günstig hergestelltes Gerät, von dem man nicht erwarten kann, dass es Bierflaschen öffnen kann. Es wurde auch kritisiert, dass die Kamera weitgehend unbrauchbar ist und dass man auch sehr eingeschränkt ist durch die vorinstallierten Apps."

+++ Breaking News! +++

Wien: Totes Baby im Park

So viele Brüste auf Twitter

was steckt dahinter?

Tödlicher Crash mit Hirsch

Motorradunfall in OÖ

Notrufnummer nicht erreichbar

Stundenlang kein Service

Baby in Auto eingesperrt

Feuerwehr befreit Säugling

Auto von Zug gerammt

PKW 70 Meter mitgeschleift

Mängel im Urlaub: Was tun?

Ungeziefer, Dreck, mieses Essen

Eurofighter Absturz!

Zwei Piloten betroffen