Mega-Staus bei Corona-Tests

Drive-In für Kroatien-Urlauber

(17.08.2020) Riesen-Andrang bei der Corona-Teststation in Wien! Kroatien-Rückkehrer sind ja aufgefordert worden, sich testen zu lassen. Die Stadt Wien hat deshalb ein kostenloses Drive-In-Center beim Praterstadion eingerichtet. Dort sind nicht nur Nasenabstriche, sondern auch Gurgeltests durchgeführt worden. Allein gestern haben sich hier 700 Menschen testen lassen.

Corina Had vom medizinischen Krisenstab der Stadt Wien:
"Der Vorteil der Gurgeltests ist, dass sie viel schneller und einfacher sind als die Nasenabstriche. Man muss einfach 30 bis 60 Sekunden lang gurgeln, ausspucken und das wird dann ins Labor geschickt. Wer den Gurgeltest aus irgendeinem Grund nicht verträgt, kann aber auch einen ganz normalen Nasenabstrich machen. Möglich ist das für alle Kroatien-Rückkehrer noch kostenlos bis zum 21. August, täglich von 6 bis 21 Uhr."

Stoßen Spitäler bald an Grenze?

Anschober: Mitte/Ende November

VfGH kippt Mindestabstand

in Gastronomie

F: Höchste Terrorwarnstufe

Frankreich reagiert auf Attacken

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“

Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

Messerattacke in Nizza

Drei Tote, mehrere Verletzte