Mega-Staus nach Kroatien

Viele pfeifen auf Reisewarnung

(15.08.2020) An den Grenzen zu Slowenien hat es heute ordentlich gestaut. Auf den Routen, die in weiterer Folge nach Kroatien führen, hat es laut kronehit-Verkehrsredaktion heute lange Staus gegeben. Vor dem Karawankentunnel mussten Autofahrer zwischenzeitig mehr als drei Stunden warten – soweit nichts Ungewöhnliches an einem Samstag mitten im August, wäre da nicht die Reisewarnung, die am Montag in Kraft tritt. Von dieser zeigten sich viele offenbar unbeeindruckt und traten ihren Kroatien-Urlaub trotzdem an.

Ab Montag gilt Kroatien als Corona-Risikoland. Rückkehrer müssen einen aktuellen negativen Test vorlegen. Solange dies nicht der Fall ist, gilt eine Quarantäne-Pflicht.

Aus diesem Grund wurde heute mit einer starken Rückreisewelle gerechnet. Am Vormittag gab es vorerst aber nur moderaten Rückreiseverkehr.

(gs)

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra

10,4 Mio. Schmuggelzigaretten

Razzien in mehreren Städten

Studie: KMU tief in Krise

Umsätze sinken, Personalabbau

Aus: Schärfere Waffengesetze

Nach Terror in Sydney

Rob Reiner tot aufgefunden

Auch Leichnam von Ehefrau

"Erwachsenes“ ChatGPT

OpenAi stellt neue Modelle vor

Pensionist gerettet

Großeinsatz mit Hunden

Mann droht Freundin mit Mord

Schusswaffen gefunden