Mega-Staus nach Kroatien

Viele pfeifen auf Reisewarnung

(15.08.2020) An den Grenzen zu Slowenien hat es heute ordentlich gestaut. Auf den Routen, die in weiterer Folge nach Kroatien führen, hat es laut kronehit-Verkehrsredaktion heute lange Staus gegeben. Vor dem Karawankentunnel mussten Autofahrer zwischenzeitig mehr als drei Stunden warten – soweit nichts Ungewöhnliches an einem Samstag mitten im August, wäre da nicht die Reisewarnung, die am Montag in Kraft tritt. Von dieser zeigten sich viele offenbar unbeeindruckt und traten ihren Kroatien-Urlaub trotzdem an.

Ab Montag gilt Kroatien als Corona-Risikoland. Rückkehrer müssen einen aktuellen negativen Test vorlegen. Solange dies nicht der Fall ist, gilt eine Quarantäne-Pflicht.

Aus diesem Grund wurde heute mit einer starken Rückreisewelle gerechnet. Am Vormittag gab es vorerst aber nur moderaten Rückreiseverkehr.

(gs)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand