Mega süßer Nachwuchs!

Tapirbaby geboren

(07.11.2022) Im Zoo Schmiding in Oberösterreich ist letzte Woche ein Tapirbaby auf die Welt gekommen. Wir haben die süßen Pics für dich!

Tapir

So süß ist das neue Tapirbaby!

Der neueste Nachwuchs begeistert das Internet. Verständlich, schließlich schaut das kleine Tier auch unfassbar niedlich aus. Tapirweibchen Donna Lucia hat sein Baby nach 13 Monaten Tragezeit zur Welt gebracht. Momentan kann man den kleinen mittels einer Einblickscheibe durch den Innenbereich tapsen sehen. Die Tiere stammen ursprünglich aus Südamerika und sind deswegen an warme Temperaturen gewohnt. Für den frischen Nachwuchs wurde also der Stall angenehm beheizt und ausreichend Stroh, zum reinkuscheln, reingelegt.

Tapirbaby

Das neue Tapirbaby auf Erkundungstour durch den Stall!

Mama & Papa haben sie gleich verstanden

Aufgrund der langen Tragezeit kommt es bei Tapiren schnell zur Paarung. Bei Donna Lucia und Porto aus dem Zoo Nürnberg hat es nur ein halbes Jahr gedauert und über 13 Monate später hat ihr Nachwuchs das Licht der Welt erblickt. Für ihn wurde sogar das Wasser im Trinkbecken reduziert, damit das noch etwas verwirrte Baby bei seinen Erkundungstouren nicht versehentlich hineinplumst und ertrinkt.

Tapirbaby

Tapirbaby beim Küsse austauschen mit Mama

Tapire sind "lebende Fossilien"

Crazy Fact: Die Körperform der Flachlandtapire hat sich in den letzten 50 Millionen Jahren nicht verändert. Deswegen werden sie auch "lebende Fossilien" genannt. Ihre nächsten Verwandten sind übrigens Pferde und Nashörner.

(SST/APA)

Budgetsanierung ohne Sparen?

Experten: "Wird nix werden"

Mann in Linz angeschossen!

Vorsicht! Alarmfahndung läuft!

Mann attackiert Frau und Baby

Wien: Festnahme nach Angriff

Kauft Elon Musk TikTok?

doch kein Verbot?

Keine leeren Akkus mehr?

Handy in 2 Sekunden laden

Verkohlte Leiche in Wien

Identität noch unklar

Zurück ins Büro?

Umfrage zu Home Office-Stimmung

Giftigste Spinne: 3 Arten

Wichtig für Giftforschung