Mega-Tierquälerei!

So leiden die Elefanten

(16.08.2019) Diese Bilder machen einfach nur sprachlos! Ein Blick hinter die Kulissen von Touri-Attraktionen schockt die User. Die «Save Elephant Foundation» postet jetzt Bilder eines total abgemagerten Elefanten, der auf Sri Lanka zur Unterhaltung der Touristen eingesetzt wird.

Der Elefant ist krank, abgemagert und völlig erschöpft. Er besteht nur noch aus Haut und Knochen. Bei der kranken Elefantendame handelt es sich um die 70-jährige Tikiiri. Sie wird auf dem Perahera Festival in Sri Lanka eingesetzt, um die Urlauber zu unterhalten. Das buddhistische Fest ist sehr beliebt und lockt unzählige Zuseher an. Das hat aber seinen Preis.

Die Elefanten sind mit Gewändern und Lichtern bedeckt. Sieht schön aus und versteckt den komplett abgemagerten Körper. Die Tiere sind unterernährt und werden immer wieder misshandelt.

Die Organisation will den Blick jetzt auf das Leid der Elefanten lenken und möchte, dass die grauen Riesen Freiheit bekommen und nicht mehr für diese Feste eingesetzt werden. Auch bei uns rufen Tierschützer immer wieder dazu auf, im Urlaub keine Touristen-Attraktionen in Anspruch zu nehmen, bei denen Tiere gequält werden.

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen