Mehr Urlaub für Ehrenamtliche?

Forderung des Alpenvereins

(05.12.2022) Sollten Menschen, die ehrenamtliche Arbeit leisten, Extra-Urlaub bekommen? Mit dieser Idee lässt der Österreichische Alpenverein am heutigen Tag des Ehrenamts aufhorchen. In der Schweiz können junge Ehrenamtliche bis zu fünf Tage Extra-Urlaub im Jahr anfordern. Dieses Modell würde auch hierzulande Sinn machen.

Alpenverein-Präsident Andreas Ermacora:

"Wir haben uns mal ausgerechnet, dass allein die Anstellung aller Alpenvereins-Ehrenamtlichen ein Budget von 30 Millionen Euro ausmachen würde. Das ist also wirklich unfassbar viel Arbeit, die kostenlos erledigt wird und auf die leider viel zu oft vergessen wird. Also wäre so ein kleines Zuckerl in Form von Urlaubstagen sicher sinnvoll."

(mc)

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt