Mehrere Tote bei Unfall auf A1

bei Sankt Pölten

(28.01.2023) Bei einem Horror-Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sind Samstagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten drei Menschen ums Leben gekommen.

Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner ereignete sich der Unfall kurz vor 6.40 Uhr in Richtung Salzburg im Bereich der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd. Die Ursache war vorerst unklar. Gutlederer zufolge herrschten winterliche Fahrbahnverhältnisse.

Drei Personen erlagen laut dem Sprecher von Notruf Niederösterreich noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein Mensch erlitt leichte Blessuren. An Ort und Stelle waren zahlreiche Rettungsmittel von Rotem Kreuz und Samariterbund, unter ihnen auch zwei Notarztteams. Ein Helikopter habe nicht eingesetzt werden können, da aufgrund widriger Bedingungen "kein Flugwetter" geherrscht habe, sagte Gutlederer.

Eine Sperre des betroffenen Teilstücks der Westautobahn bis zumindest 10.00 Uhr wurde erwartet. Auf der A1 bildeten sich bis zu sechs Kilometer Stau, teilte der ÖAMTC mit.

(mt/apa)

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!