Meitu: Selfie-App aus China

(21.01.2017) Kennst du schon die Selfie-App „Meitu“? Die User im Netz sind derzeit verrückt nach dieser App aus China. Viele meinen, dass Meitu eine echte Konkurrenz zu Instagram, Snapchat und Co. werden könnte. Der chinesische Schönheitswahn ist mit der App auch bei uns angekommen.

Das Besondere: Es gibt nicht nur ausgewählte Filter, sondern gleich die komplette Bearbeitung der Fotos, sagt Social Media Expertin Sabrina Hanneman:

"Im Gegensatz zu klassischen Foto-Apps wie zum Beispiel Instagram ist Meitu eine richtige Bildbearbeitungs-Software. Man kann einerseits verschiedene Filter drüberlegen, andererseits kann man aber das Gesicht auch extrem verändern. Du kannst zum Beispiel die Augen größer machen oder die Proportionen verändern. Die App geht in der Bildbearbeitung einfach noch einen Schritt weiter."

VCM: Jagd auf Rekord

Alle Details zu Straßensperren

USA: Milliarden für Ukraine

Applaus im Plenum

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat