Meitu: Selfie-App aus China

(21.01.2017) Kennst du schon die Selfie-App „Meitu“? Die User im Netz sind derzeit verrückt nach dieser App aus China. Viele meinen, dass Meitu eine echte Konkurrenz zu Instagram, Snapchat und Co. werden könnte. Der chinesische Schönheitswahn ist mit der App auch bei uns angekommen.

Das Besondere: Es gibt nicht nur ausgewählte Filter, sondern gleich die komplette Bearbeitung der Fotos, sagt Social Media Expertin Sabrina Hanneman:

"Im Gegensatz zu klassischen Foto-Apps wie zum Beispiel Instagram ist Meitu eine richtige Bildbearbeitungs-Software. Man kann einerseits verschiedene Filter drüberlegen, andererseits kann man aber das Gesicht auch extrem verändern. Du kannst zum Beispiel die Augen größer machen oder die Proportionen verändern. Die App geht in der Bildbearbeitung einfach noch einen Schritt weiter."

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten

Salzburg: Mysteriöser Fall!

Polizei bittet um Mithilfe!

Bursche (17) muss in Gefängnis

Hat IS-Videos in Schule gezeigt

Kinder in Weinkeller versteckt!

Mann in Hollabrunn festgenommen

Countdown zur NÖ Landtagswahl!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Sexuelle Belästigung in Zug!

20-Jährige schreit um Hilfe

The Jonas Brothers

Auf dem "Walk of Fame"

Unschuldig eingesperrt

Nach 23 Jahren entlassen