Spontan-Impfaktion gestartet

Melk: Keine Anmeldung nötig

(21.10.2021) Immunisierung ohne Voranmeldung im Covid-Zentrum der Stadt, soll die Ausreisekontrollen noch verhindern! Die Stadt Melk will die Impfquote erhöhen, um drohende Ausreisetests zu verhindern. Daher bietet Notruf NÖ nach Rathausangaben am (heutigen) Donnerstag (14.00 bis 18.00 Uhr) und am Freitag (9.00 bis 18.00 Uhr) die Möglichkeit, sich im Covid-Zentrum in der Linzerstraße 8 "ohne Voranmeldung und unkompliziert" impfen zu lassen. Verabreicht wird das Vakzin von Biontech/Pfizer.

Zahlen steigen dramatisch

"Die Corona-Zahlen im Bezirk steigen dramatisch", erinnerte das Melker Rathaus in einer Aussendung. Die Impfquote soll auch deshalb vorangetrieben werden, weil sich ab 60 Prozent die Inzidenzschwelle für die Einstufung als Hochrisikogebiet auf 600 erhöhe.

Genesene sollen bitte auch kommen

Die Aktion im Covid-Zentrum Melk richte sich insbesondere "an Genesene, die sich ihre erste Impfung abholen und an Personen, die bereits die erste Impfung erhalten haben". Jeder einzelne, egal ob schon immunisiert oder nicht und egal aus welchem Bezirk, sei herzlich willkommen, betonte Bürgermeister Patrick Strobl (ÖVP).

Ausreisekontrollen ab 500er Marke

Schlagend werden Ausreisekontrollen für den Bezirk Melk, wenn bei der aktuellen Impfquote von laut dem Dashboard von Notruf NÖ 59,8 Prozent die über sieben aufeinanderfolgende Tage gemittelte Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner die Marke von 500 überschreitet. Mit Stand Mittwochnachmittag lag dieser Wert auf Basis der Daten der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) mit 469,6 noch unter der maßgeblichen Schwelle. Infos zu den Impfungen von Notruf NÖ gibts hier

(fd/apa)

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken