Humanic entschuldigt sich
nach Kundenansturm
(16.11.2020) Lange Schlangen in Einkaufszentren! Am Samstag haben gleich mehrere Geschäftsketten mit Rabattaktionen gelockt und das trotz der derzeitigen Coronavirus-Situation in Österreich - darunter auch der Schuh-Händler Humanic. Dieser hatte einen -50 %-Sale auf das gesamte Sortiment in allen Filialen angeboten. Die Folge war ein regelrechter Kunden-Ansturm.
Das hat am Wochenende für viel Kritik gesorgt. Nun hat sich Humanic entschuldigt. In einem Statement heißt es, dass man die Resonanz völlig unterschätzt und mit einem derartigen Ansturm nicht gerechnet habe. Der Schuhkonzern bedauere diesen Fehler zutiefst und entschuldigte sich.
Am Wochenende hat die Reaktion des Schuhhändlers aber noch anders geklungen. Der Konzern erklärte, dass man vor der Wahl stehe, entweder auf der Winterware sitzen zu bleiben oder den Kunden noch eine Freude vor dem zweiten Lockdown zu machen. Man habe sich für Zweiteres entschieden.
(sb)